Das Haus

In spektakulärer Panoramalage auf dem Berggrat Sgurbio liegt in 200 Meter Höhe über dem Meer das großzügige private Ferienhaus im typischen äolianischen Stil. Mit seinem freien Blick über das Meer ist es von seiner Lage her und architektonisch eines der schönsten Häuser der Insel…

Erfahre mehr

Die Insel

Alicudi ist mit knapp 80 Einwohnern die kleinste und ursprünglichste der Liparischen Inseln. Das Archipel wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt. Nur ein Drittel der 5,2 qkm ist kultiviert. Der seit 15.000 Jahren erloschene Vulkan ist 675 Meter hoch, und das tyrrhenische Meer …

Erfahre mehr

Mieten

Das Haus bietet Platz für 2 bis 10 Personen. Vorhanden sind vier Schlafräume, ein Salon, eine Küche, ein Bad, eine Toilette, eine Außendusche und drei Terrassen sowie ein großer Garten.

Buchungsanfrage

Rezensionen

Das Haus ist eins der schönsten der Insel in einer atemberaubenden und charmanten Lage. Der Weg dorthin ist sicherlich ziemlich anstrengend, aber es lohnt sich auf jeden Fall. Das funktionellste Badezimmer befindet sich draußen, ebenso wie eine der Duschen; beide genießen die herrliche Aussicht. Die Aufmerksamkeit für die Wasser- und Abfallwirtschaft ist lehrreich. Der ‚Sgurbio‘ wird in unseren Herzen bleiben!

Euer Haus ist wirklich wunderbar, und es steckt so viel Liebe in den Details. Wir hatten eine sehr schöne Zeit hier und haben uns einfach nur wohl gefühlt.

Es hat uns gut gefallen, unsere zehn Tage auf Alicudi waren eine gute Mischung aus Abenteuer und seliger Ruhe. Wir haben das Haus und die Aussicht genossen und sind mit allem gut klar gekommen. Die Außentoilette mit Aussicht ist der Hammer! Und auch der Garten, die Vegetation, die verschiedenen Terrassen…wunderbar! Auch das Wandern war schön, und wir haben uns aufgrund der Ruhe schön erholen können, viel gelesen und in die Ferne geblickt, Yoga auf dem Dach gemacht etc. Leider war das Wetter an manchen Tagen nicht mehr allzu sommerlich, aber einige wunderbare Sonnenstunden und ein paar Schnorchelerlebnisse im Meer waren dabei. Wir werden die Villa Alicudi gerne weiter empfehlen!

Unglaubliche Lage, einfach so schön.

Absolut erstaunliche Umgebung, ich kann es aufrichtig empfehlen! 10/10